REGATTA

Regatten 2022

1. Auftaktregatta ILCA

Zum ersten Mal findet im WSB die Auftaktregatta nur für Einhandboote der Klassen ILCA 4, ILCA 6 ind ILCA 7 statt. Der WSB greift dabei auf die Unterstützung und die Hilfe der befreundeten Vereine Yachtclub Ruhrland Essen (YCRE) und dem Essener Yacht Club (EYC) zurück.

 

Ganz besonders freut es uns, die Tradition der Regatten im WSB damit fortzuführen, da die fast schon traditionelle Schneeschmelze der 470er nun beim ETUF ein Wochenende vor unserem Auftakt zusammen mit den 420ern stattfindet.

 

Meldungen ab sofort auf Manage2Sail möglich.

 

Regattatage:19.-20.03.2022

Klassen:ILCA 4,  ILCA 6 und  ILCA 7

 

 

Bei Rückfragen kontaktiere bitte unsere Sportwartin Anja Schlutius per e-mail


Impressionen Auftakt

Fotos: Th. Koch (WSB)

19. Essen Ruhr City Cup 2.4mR

18 mal wurde bisher in der 2.4mR Klasse im WSB um den Sieg gesegelt. Der Essen Ruhr City Cup ist eine der ältesten 2.4mR Regatten in Deutschland und weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und geschätzt. Wir hatten Teilnehmer aus Norwegen, England, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Tschechien und Estland bereits als Gäste im WSB. 

Traditionell ist der Auftakt der 2.4mR Saison in Essen auf dem Baldeneysee.

 

Meldungen ab sofort auf Manage2Sail möglich.

 

Regattatage: 26.-27.03.2022

Klasse: 2.4mR

 

 Bei Rückfragen kontaktiere bitte unsere Sportwartin Anja Schlutius per e-mail


impressionen Essen ruhr city cup

Fotos: Th. Koch (WSB)

Anfahrt und Lageplan